Von 2018 bis 2019 bildeten Andreas Gawlowski und Jennifer Kraus das letzte Königspaar. Seit 2019 regiert in Karl-Heinz und Karin Pakusch ein Kaiserpaar den Hofstaat. © Greis
BSV Holzwickede

Holzwickeder Schützen sagen ihr Fest zum dritten Mal in Folge ab

Es klappt wieder nicht: Auch dieses Jahr wird es in Holzwickede kein Schützenfest geben. Der BSV hat die Veranstaltung am ersten Juliwochenende abgesagt – es fehlt die Musik.

Erst im Februar dieses Jahres war absehbar, dass sich die Corona-Bestimmungen gen Frühling und Sommer in eine Richtung entwickeln würden, die überhaupt eine Planungsphase rechtfertigen. „Und dann haben wir auch angefangen zu planen. Normalerweise passiert das nämlich schon im Oktober des Vorjahres“, sagt Ronald Beyer aus dem BSV-Vorstand.

Kurzfristig keine Kapellen zu bekommen

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1985, aufgewachsen auf dem Land in Thüringen. Fürs Studium 2007 nach Dortmund gekommen. Schreibt über alles, was in Holzwickede passiert. 17.000 Einwohner mit Dorfcharakter – wie in der alten Heimat. Nicht ganz: Dort würden 17.000 Einwohner locker zur Kreisstadt reichen. Willkommen im Ruhrgebiet.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.