Nach dem Obstkauf Reifen aufpumpen lassen: Mobile Radstation steht monatlich auf dem Markt

dzTermine stehen fest

Die DasDies GmbH kommt mit ihrer mobilen Radstation einmal pro Monat an einem Freitag nach Holzwickede. Auf dem Marktplatz bieten die Mitarbeiter kleinere Reparaturen an.

Holzwickede

, 27.03.2019, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Luft aufpumpen, Lichtkontrolle sowie Ketten- und Bremseneinstellung: Die Mitarbeiter der DasDies GmbH machen Fahrräder frühlingsfit. Ab April bietet die Mobile Radwerkstatt der Awo-Tochter an jeweils einem Freitag im Monat ihre Dienste auf dem Marktplatz an. Jeweils von 10 bis 12 Uhr führen die Mitarbeiter der Radstation kleinere Reparaturen vor Ort durch. Ein Monteur wird nicht dabei sein.

Wer ein Rad hat, das aufwendiger repariert werden muss, kann sich dennoch an die DasDies GmbH wenden. Sie bietet an, die kaputten Räder mit nach Unna zu nehmen und dort zu reparieren. Wer eine solchen Service in Anspruch nimmt, muss sein Fahrrad allerdings in Unna abholen – oder bekommt sein Fahrrad erst einen Monat später auf dem Markt zurück. Zu größeren Reparaturen zählen Reifenwechsel und Gesamtüberprüfung.

Mobile Radstation auf dem Marktplatz in Holzwickede

Die DasDies GmbH repariert auch E-Bikes. Bei der Reparatur der Mechanik kommt es nicht darauf an, um welches Modell es sich handelt. Ist jedoch der Motor defekt, können die Monteure der Awo-Tochter nur Bosch-Ware reparieren. Das erklärt der Unnaer Radstations-Leiter Lars Rehbein.

Die Mobile Radwerkstatt steht in diesem Jahr an folgenden Tagen jeweils zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Marktplatz in Holzwickede:

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Pflaster auf der Allee

Gestürzte Postbotin: Gemeinde vertraut auf die Einschätzung des eigenen Rechtsbeistandes

Hellweger Anzeiger Arbeiten verzögern sich

Baustopp auf der Landskroner Straße in Holzwickede – Wasserleitung wird erneuert

Hellweger Anzeiger Umweltausschuss

Wegen angeblicher Störung des Handy-Funks: O2 will Bäume der Gemeinde fällen lassen

Meistgelesen