Grüne fordern endlich neue Spielgeräte am Augsburger Weg

dzSpielplatz

Ziemlich trostlos kommt der Spielplatz am Augsburger Weg daher: Seit gut anderthalb Jahren fehlen hier neue Spielgeräte. Die Grünen fordern, dass sich hier endlich etwas tut.

Holzwickede

, 10.11.2019, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bislang hieß es auf Nachfrage seitens unserer Redaktion von Verwaltungsseite stets: Neue Spielgeräte für den Spielplatz am Augsburger Weg seien bestellt, die Lieferung lasse aber seit Monaten auf sich warten.

Für die Holzwickeder Grünen, die in der Vergangenheit regelmäßig von Anwohnern auf den Missstand angesprochen wurden, ist das ein Unding. „Die Aussagen nimmt doch keiner mehr ab“, sagt Grünen-Fraktionschef Friedhelm Klemp.

Neue Schaukel sollte längst da sein

Im Juli hieß es seitens der Verwaltung, dass eine neue Schaukel Anfang Oktober geliefert werde. Für ein neues Multi-Spielgerät konnte damals wiederum noch kein Liefertermin genannt werden. Passiert ist bislang: nichts.

Damit sich auf dem Spielplatz endlich etwas tut, hat die Grünen-Fraktion die fehlenden Geräte am Augsburger Weg explizit auch in den Klausurergebnissen für den Gemeindehaushalt erwähnt.

Die Kosten für die Geräte sind dabei längst im laufenden Budget eingestellt – aber den Grünen war es demnach ein Bedürfnis, hier nochmals den Finger in die Wunde zu legen und auf die Umsetzung zu pochen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Preis-Check

„Apotheken-Preise“ am Wertsthoffhof? So viel kostet die Müll-Entsorgung in Holzwickede

Hellweger Anzeiger Nabu-Auszeichnung

Ein Hauch von Gotham City: Erstes offizielles Fledermaus-Quartier in Holzwickede

Meistgelesen