Gemeinde ohne Rassismus: Grüne-Fraktion möchte das Prädikat auf dem Briefkopf

dzFraktionsantrag

Holzwickede etabliert seine Marke als Emscherquellgemeinde - aber vergisst dabei erarbeitete Prädikate wie das der „Gemeinde ohne Rassismus“. Die Grünen wünschen sich diesen Titel im Briefkopf.

Holzwickede

, 15.06.2019, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit dem neuen Logo und Corporate Design der Gemeinde Holzwickede ist das Prädikat „Gemeinde ohne Rassismus - Gemeinde mit Courage“ nicht auf den offiziellen Briefkopf und auf die Webseite der Gemeinde übernommen worden. Das beklagen die Holzwickeder Grünen.

Die Fraktion beantragt, dass das Prädikat als fester Bestandteil des neuen Corporate Designs angesehen und auf den offiziellen Briefkopf der Gemeinde aufgenommen werden soll.

An die Werte der Gemeinde soll immer wieder erinnert werden

Die Gemeinde Holzwickede habe 2011 nach zweijähriger intensiver Vorbereitung erreicht, dass Holzwickede eine „Gemeinde ohne Rassismus - Gemeinde mit Courage“ werden konnte, so die Grünen-Fraktion in ihrer Antragsbegründung. Bei der Aktion handle es sich um eine Selbstverpflichtung, die die Gemeinde Holzwickede für die Zukunft eingegangen ist. „Es soll immer wieder an unser Ziel erinnern, dass Holzwickede eine Gemeinde ohne Rassismus und mit Courage sein will“, so die Grünen.

„Wir begrüßen natürlich die Herausstellung unserer Emscherquellgemeinde als Marke“, so Fraktionsvorsitzender Friedhelm Klemp ergänzend zu dem Antrag. Emscherquellgemeinde sei Holzwickede allerdings von Natur aus - während die „Gemeinde ohne Rassismus“ erarbeitet wurde und gepflegt werden müsse.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Mit Video-Beweis

Nächste Runde im Mülltonnen-Ärger: Anwohner der Friedhofstraße fühlt sich belogen

Hellweger Anzeiger Eklat bei „Olé auf Schalke“

Willi Herren gegen Wendler: Frotzeleien unter Schlagerstars auch beim Schützenfest

Hellweger Anzeiger Haushaltsentwurf 2020

CDU sieht Befürchtungen bestätigt: „Wir geben in Holzwickede zu viel Geld aus“

Hellweger Anzeiger Bewaffneter Raub

„Nicht zum Lachen“: Tankstellen-Betreiberin äußert sich nach Raub über skurrile Beute

Hellweger Anzeiger Ortsverband „Die Partei“

Eine „sehr gute“ Partei will den Holzwickeder Gemeinderat übernehmen

Hellweger Anzeiger Segelfliegen

Kleines Team, großer Sport: Das hält zehn engagierte Segelflieger vom LSV in der Luft

Meistgelesen