Zaun drumherum und fertig ist die Hundewiese? So einfach würde es wohl nicht, auf diesem Grundstück in Nachbarschaft zum TuS Elch und des Wertstoffhofes eine Freilauffläche für Hunde zu realisieren. © Greis
Gesucht und gefunden

Fröndenberger Verein macht sich für Hundewiese in Holzwickede stark

Als im Jahr 2017 ein Bürgerentscheid über eine Hundewiese in der Gemeinde scheiterte, schien das Thema tot. Nun ist so eine Lauffläche greifbar, weil Hundefreunde aus Fröndenberg sie möglich machen wollen.

Wo sich einst Tennisspieler die Bälle um die Ohren hauten, könnte im Laufe des kommenden Jahres wieder kleinen Bällen nachgejagt werden: Neben dem Vereinsgelände des TuS Elch liegt eine Fläche brach, die längst kein Court mehr ist und wo schon bald des Menschen bester Freund auf vier Pfoten frei laufen könnte.

Gesucht und gefunden

„Unser Hundegarten“ aus Fröndenberg

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1985, aufgewachsen auf dem Land in Thüringen. Fürs Studium 2007 nach Dortmund gekommen. Schreibt über alles, was in Holzwickede passiert. 17.000 Einwohner mit Dorfcharakter – wie in der alten Heimat. Nicht ganz: Dort würden 17.000 Einwohner locker zur Kreisstadt reichen. Willkommen im Ruhrgebiet.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.