Für die Eröffnung der Kleinkunstbühne gibt es noch Freikarten zu gewinnen

Neues Kulturangebot

Am Freitagabend wird die Rausinger Halle als Kleinkunstbühne eröffnet. Zum Start warten Kabarett und Rockmusik. Die Gemeinde hat als Veranstalter noch Freikarten im Angebot.

Holzwickede

, 16.09.2019, 13:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für die Eröffnung der Kleinkunstbühne gibt es noch Freikarten zu gewinnen

Auch von außen wird die Rausinger Halle dank neuer Strahler am Freitagabend erleuchten. © Greis

Nachdem über die Sommerferien insgesamt 10.000 Euro in neue Licht- und Tontechnik investiert wurden, steht am Freitag, 20. September, die Premierenveranstaltung der Kleinkunstbühne Rausingen an.

Nach einem offiziellen Eröffnungsakt um 19.15 Uhr erwartet die Besucher im Anschluss zwei Programmpunkte, „mit denen wir zeigen wollen, wie bunt die Kleinkunstbühne werden wird“, sagt die Kulturbeauftragte Kristina Cikes. Dass der Kabarettist Len Mette mit seinem Programm „#langsam bidde“ vom progressiven Rock der Band „Eyevory“ abgelöst wird, sei bewusst so gewählt. „Dieser Kontrast macht Kleinkunst ja auch aus“, sagt Cikes.

Verlosung

Freikarten für Eröffnung der Kleinkunstbühne

Die Gemeinde verlost für die Eröffnung der Kleinkunstbühne Rausingen aktuell noch Freikarten. Je zehn mal zwei Freikarten für die Premiere am 20. September gibt es für alle, die schnell sind und sich mit Vor- und Nachname unter folgender Email-Adresse melden: kleinkunstbuehne@holzwickede.de

Nach dem Auftakt sollen künftig ein Mal im Monat verschiedene Künstler auf der Holzwickeder Kleinkunstbühne stehen und dabei bis zu 250 Besucher unterhalten. Bestätigt sind für die kommenden Monate ein Konzert mit Max im Parkhaus, eine Lesung mit Antonella Simonetti und Französische Chansons mit „Blessure d’amour“.

Laut Cikes habe der Kartenvorverkauf zuletzt Fahrt aufgenommen, Tickets für je 10 Euro sind aber noch an den Vorverkaufsstellen im Bürgerbüro, Allee 4; der Gemeindebibliothek, Opherdicker Straße 44 und der Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16a, zu bekommen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gerichtsurteil

Millionen kinderpornografische Dateien gehortet: Holzwickeder kommt mit Bewährung davon

Hellweger Anzeiger „Die Partei“

Ortsverband „Die Partei“: So reagieren die Orts-Fraktionen auf den politischen Mitbewerber

Meistgelesen