Firma Nachtwey sucht einen neuen Mieter an der Stehfenstraße

dzMatratzen Concord ist raus

Dem einen oder anderen Holzwickeder dürfte der Leerstand an der Stehfenstraße aufgefallen sein. Matratzen Concord hat das Ladenlokal geräumt, die Eigentümer suchen nach einem Nachmieter.

Holzwickede

, 21.12.2018, 16:18 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Haus an der Ecke der Stehfenstraße zur Nordstraße gehört Elektro Nachtwey. Nachdem der Mietvertrag mit Matratzen Concord Ende November ausgelaufen ist, sucht das Ehepaar Martin und Cornelia Nachtwey aktuell nach einem Nachmieter.

„Wir haben eventuell schon einen neuen Mieter, aber es wäre derzeit noch zu früh, dazu etwas zu sagen“, so Cornelia Nachtwey. Interessenten für eine rund 260 Quadratmeter große Ladenfläche zu finden, das sei eben in Zeiten von Onlinehandel nicht mehr so einfach. „Wer macht denn heutzutage noch ein Geschäft im Einzelhandel auf?“, fragt Nachtwey. Auch an die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Unna hatte sich das Paar daher gewandt.

Die Nachtweys sind aber guter Dinge, dass der Leerstand nicht all zu lange Bestand hat, denn die Immobilie habe einen großen Vorteil: die eigenen Parkplätze nebenan. Dauerhaften Leerstand wollen sie jedenfalls nicht. Bis vor acht Jahren nutze Elektro Nachtwey das Geschäft selbst. „Wir liefern auch noch immer Neugeräte, verzichten aber seitdem auf die Ausstellungsräume für die Geräte.“

Daneben werden Elektroinstallationen aller Art angeboten, zudem Reparaturen und ein Bereitschaftsdienst. Die Büroräume des Unternehmens befinden sich ebenfalls in dem Gebäude an der Stehfenstraße 2.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Haushalt
Notgroschen bleibt unangetastet: Unerwartet hunderttausende Euro in den Haushalt gespült
Hellweger Anzeiger Holzwickeder Kulturprogramm
Carolin Kebekus und Ingo Appelt auf der Kleinkunstbühne Rausingen: Pure Fantasterei
Hellweger Anzeiger Stiftung für Holzwickede
„Gutes Tun“ geht an den Start: Gründungsversammlung mit Stiftern der ersten Stunde
Meistgelesen