Organisatoren hoffen auf trockenes Wetter für die Ferienspaß-Eröffnung

dzAuf dem Marktplatz

Die Sommerferien stehen an und damit beginnt auch der Ferienspaß in der Gemeinde. Am Samstag steigt die Eröffnungsparty auf dem Marktplatz – wenn das Wetter mitspielt.

Holzwickede

, 12.07.2019, 14:32 Uhr / Lesedauer: 1 min

Trödelmarkt, eine Zaubershow, Schminkstand, Spielmobil sowie Waffeln und Gegrilltes – damit wollen Gemeinde, das Kinder- und Jugendbüro sowie der Ortsjugendring am Samstag viele Besucher auf den Marktplatz locken.

Von 11 bis 15 Uhr wird der Ferienspaß offiziell eröffnet. Weil es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt, ist trockenes Wetter fast schon ein Muss. Für den Trödelmarkt sind alle Stände vergeben – überdacht sind die nicht.

„Sollte es durchgehend regnen, finden wir für das Programm eine Alternative“, sagt Klaus Neumann vom Treffpunkt Villa. Die Villa selbst oder das Evangelische Jugendzentrum an der Goethestraße böten sich an. Man werde im Fall der Fälle vor Ort informieren.

Noch freie Plätze für viele Ferienspaß-Aktionen

Mit dem Sommerleseclub der Gemeindebibiothek ist die erste Ferienspaß-Aktion zu Wochenbeginn gestartet. Am Montag stehen Voltigieren, Badminton, Postkarten basteln und der Bauspielplatz im Kalender. Letzteres ist wie Kreatives Experimentieren, Kochen und die Fahrt ins Aquamaris ausgebucht. „Für alle anderen Angebote kann man sich noch anmelden“, sagt Neumann.

Das Programm und Infos zur Anmeldung finden sich im Ferienspaß-Heft, das an vielen Stellen in der Gemeinde ausgelegt und auch im Internet über die Seiten des Treffpunkts Villa einsehbar ist.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger 365-Euro-Ticket

Bus und Bahn für einen Euro am Tag: Billig allein reicht nicht für die Verkehrswende

Hellweger Anzeiger Festplatz von Louviers

BBL will keinen „Schnellschuss“: Rollschuhbahn nicht voreilig entsiegeln