Petra Masell ist die Geschäftsleitung der Senioren-WG am Emscherpark, wo noch es noch freie Plätze in der unteren Etage gibt.
Petra Masell ist die Geschäftsleiterin der Senioren-WG am Emscherpark, wo es noch freie Plätze in der unteren Etage gibt. © Udo Hennes
Senioren in Holzwickede

24 Zimmer und viele Rentner: Diese WG ist anders als die anderen

Es ist wie eine große Wohngemeinschaft für Senioren in Holzwickede. In der geräumigen Wohneinrichtung an der Hauptstraße sind aktuell zwölf Menschen untergebracht. Das Leben hier hat seine Vorzüge.

Das Projekt HowiCare am Emscherpark in Holzwickede läuft seit Anfang Juni, bietet Pflegebedürftigen eine angemessene Betreuung und hat noch einige Plätze frei. Aktuell leben zwölf Bewohner in der Einrichtung, die demnächst doppelt so viele Menschen beherbergen soll.

Individuelles Gestalten der eigenen Räume

Die Bewohner freuen sich über die Senioren-WG

Jeden Tag wird frisch gekocht

Über den Autor

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.