Ein Überblick über die Kultur

dzVeranstaltungen der Gemeinde

Von Herbstfest bis Weiberfastnacht – der Veranstaltungskalender der Gemeinde Holzwickede liegt druckfrisch auf. Allerdings in abgespeckter Version. Das hat aber einen guten Grund.

Holzwickede

, 01.10.2018, 14:37 Uhr / Lesedauer: 1 min

„Erleben – sehen – hören“: Hinter diesen drei Worten verbirgt sich der Veranstaltungskalender, den die Gemeinde Holzwickede pünktlich zum 1. Oktober veröffentlichte und an öffentliche Stellen verteilte. Das kleine Heftchen, das es auch online gibt, umfasst die Holzwickeder Veranstaltungen der kommenden Monate. Allerdings endet dieser Kalender bereits Ende Februar und nicht wie gewohnt Ende März.

Dass der Kalender Ende Februar endet, hat einen guten Grund: Der Freundeskreis Holzwickede-Louviers bereitet eine Französische Woche vor. So viel darf verraten werden, mehr noch nicht, denn noch befindet sich die Veranstaltung in Planung. Und die Details sollen dann auch in den nächsten Veranstaltungskalender, der dann am 1. März beginnt, einfließen.

1500 Exemplare hat die Gemeinde wieder drucken lassen. Und wie gewohnt finden sich regelmäßige Angebote, wie Gruppenabende des Blauen Kreuzes, Treffen des Cercle Française oder Kammerkonzerte. Es sind aber vor allem Einzelveranstaltungen aufgelistet: von Herbstfesten über Vorträge, Halloween-Party, die Reihe Mord am Hellweg, Weihnachtsmarkt bis hin Weiberfastnacht.

Der Veranstaltungskalender ist auch unter www.holzwickede.de zu finden.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bahnhof Holzwickede
Unerwarteter Zug: Neues Bahnhofsdach soll schon 2020 eine Gestalt annehmen
Hellweger Anzeiger Hilfsorganisation für Kinder
Ziel erreicht: Kinderglück hat sich vom Verein zur Stiftung entwickelt
Hellweger Anzeiger Digitalisierung
(K)ein großer Wurf: Warum Schulen für die Digitalisierung einen langen Atem brauchen