Ehrenamtstag Holzwickede: Gemeinde feiert mit verändertem Programm

dzBelohnung für soziales Engagement

Imbiss, Getränke und Dialog: Der Fokus liegt nun auf dem Beisammensein. Die Gemeindeverwaltung hat die ursprünglichen Pläne für den Ehrenamtstag auf Wunsch aller Beteiligten etwas abgespeckt.

Holzwickede

, 06.08.2019, 15:50 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wie berichtet möchte die Gemeinde Holzwickede zum Dank für alle ehrenamtlich Tätigen in der Gemeinde einen geselligen Abend mit musikalischer Begleitung ausrichten. Die Veranstaltung ist am Freitag, 27. September, um 18 Uhr im Forum des Schulzentrums. Bei einem kleinen Imbiss und Getränken soll es auch Gelegenheiten zum gemeinsamen Dialog geben.

Jetzt lesen

Vereine und Institutionen sind von der Gemeinde angeschrieben

Während die Vereine und Institutionen bereits von der Gemeinde Holzwickede angeschrieben und um Meldung der ehrenamtlich Tätigen gebeten wurden, hat sich am konkreten Ablauf allerdings ein wenig im Vergleich zu den ursprünglichen Plänen geändert:

In Abstimmung mit dem Ortsverband kultureller Vereine und dem zuständigen Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaften ist der Ablauf entsprechend der Wünsche der ehrenamtlich Tätigen abgespeckt worden. So soll nun das Beisammensein im Vordergrund stehen.

Der Vortrag entfällt voraussichtlich

Das Informationsprogramm, für das ein Referent an der Veranstaltung teilnehmen sollte, ist abgespeckt worden, wie der Fachbereichsleiter für Schule, Sport und Kultur der Gemeinde Holzwickede, Matthias Aufermann, mitteilt.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Ernährung für Vierbeiner

Hundefutter aus der Manufaktur: „Fleisch Pur“ setzt vor allem auf Frische

Hellweger Anzeiger Hiobsbotschaft für die Gemeinde

Umlage-Schock: Holzwickede bezahlt provisorische KiTa in Bönen fast im Alleingang

Meistgelesen