Eigentümer des Firmengebäudes an der Gottlieb-Daimler-Straße ist der Unternehmer Albert Lütgenau. Mit der Dormed GmbH verlässt ein Hauptmieter den Standort, den der Dortmunder für neue Interessenten erweitern möchte. © Greis
Expansionspläne

Dortmunder Albert Lütgenau (78) baut Gewerbe-Standort in Holzwickede aus

Den Namen Albert Lütgenau verbinden viele mit dem gleichnamigen Spielwarengeschäft in Dortmund. Doch der 78-Jährige ist längst auch erfolgreich im Immobiliengeschäft tätig – und hegt Pläne in Holzwickede.

Berge von Spielzeug, Schaufenster, an denen sich Kinder die Nase platt drücken: Jahrzehntelang war der Name Lütgenau mit dem einstigen Spielwarengeschäft in der Dortmunder Innenstadt verbunden. Mittlerweile ist er in diversen Zusammenhängen anzutreffen – für den Verbraucher ist er aber nie wieder so präsent wie in der Dortmunder Innenstadt.

Suche nach Mieter läuft, bereitet dem Eigentümer aber keine Sorgen

Statt abzuwarten wird aufgewertet

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.