Die besten Mixed-Volleyballer aus NRW spielen in Holzwickede um den Titel

Veranstaltungen

Sportfans können sich auf eine Veranstaltung im August besonders freuen. Auf den Beach-Courts des 1. VVH spielen Volleyballer aus ganz NRW um die westdeutsche Meisterschaft.

Holzwickede

, 08.08.2020, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
In einer Woche spielen Volleyballer aus NRW den westdeutschen Titel der Mixed-Teams aus.

In einer Woche spielen Volleyballer aus NRW den westdeutschen Titel der Mixed-Teams aus. © Klaus Kuhne

In rund einer Woche findet in Holzwickede ein Beachvolleyballturnier statt: Mixed-Teams aus der Region spielen um die Meisterschaft des Westdeutschen Beachvolleyballverbandes. Gespielt wird auf den Beach-Courts des 1. Volleyball-Verein Holzwickede (VVH) an der Steinbruchstraße. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Bei Ranglistenturnieren in der durch die Corona-Pandemie etwas verkürzten Beach-Saison mussten sie vorab die notwendigen Qualifizierungspunkte erspielen. In Holzwickede treffen die besten von ihnen aufeinander und spielen im Turniermodus den Titel aus.

Veranstalter erwartet „bewegende Ballwechsel und eine sommerliche Stimmung“

Auf den 16 mal 8 Meter großen Courts an der Steinbruchstraße erwartet Veranstalter Jens Ole Wilberg am Sonntag, 16. August, „bewegende Ballwechsel, spritzenden Sand und natürlich eine sonnige, sommerliche Stimmung“.

„Wir freuen uns wieder auf abwechslungsreiche Spiele und feinstes Urlaubsfeeling. Bei den Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaften erleben die Beachvolleyball-Fans wie bereits seit neun Jahren die besten Sandspieler an Holzwickedes schönstem Strand“, sagt Andreas Roth, Vorsitzender des 1. VV Holzwickede.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Hilfe für Drogensüchtige
Heroin-Ambulanz: Dr. Plattner nimmt Einladung an und will sein Projekt vorstellen
Hellweger Anzeiger Kommunalwahl 2020
Bürgermeisterwahl: Drossel und Wehlack rechnen mit kniffligen Aufgaben im Rat
Hellweger Anzeiger Bezahlbarer Wohnraum
Wohnhaus mit acht Parteien: Bauverein plant „Lückenschluss“ an der Lessingstraße
Hellweger Anzeiger Agentur für Arbeit
Firmen wegen Corona flexibel: Es gibt noch freie Ausbildungsstellen in Holzwickede
Hellweger Anzeiger Kommunalwahl 2020
Jetzt im Re-Live: Das Duell von Ulrike Drossel und Peter Wehlack vor der Stichwahl