Coronavirus: Holzwickeder Pastor Bernhard Middelanis in Quarantäne

dzCoronavirus

Der katholische Pastor der Liebfrauenkirche, Bernhard Middelanis, befindet sich seit Beginn der Woche in Quarantäne. Zuvor hat er sich auf das Coronavirus testen lassen.

Holzwickede

, 06.04.2020, 18:03 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für Bernhard Middelanis ist es sicher kein gutes Vorzeichen für das Osterfest: Der katholische Geistliche aus Holzwickede befindet sich momentan nämlich wegen des Verdachts auf eine Infektion mit dem Coronavirus in häuslicher Quarantäne.

Jetzt lesen

Weil Middelanis etwa anderthalb Tage leichte Grippe-Symptome hatte, hat er sich nach Absprache mit dem Kreisgesundheitsamt am Montagmittag einem Test unterzogen. Wie er in einem Telefongespräch mit unserer Redaktion mitteilte, fühlt er sich momentan aber wieder gesund.

Verdacht auf Coronavirus bei katholischem Pastor

Wie er erzählt, habe er eine Vermutung, wann und wo er sich möglicherweise mit dem Coronavirus angesteckt haben könnte. Bevor das Testergebnis feststehe, wolle er über dieses Thema aber nicht öffentlich spekulieren. Bisher handelt es sich bei Middelanis nämlich lediglich um einen Verdachtsfall. In etwa zwei bis vier Tagen soll das Ergebnis seines Corona-Tests vorliegen. Bis dahin bleibt er auf jeden Fall in Quarantäne.

Unterstützt wird er in den kommenden Tagen von Gemeindereferentin Silke Klute, die ihn etwa bei Terminen vertreten wird. Manche Aufgaben nimmt er aber weiterhin telefonisch von zuhause aus wahr. „Ich bin sozusagen im Home Office“, sagt er.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kooperation der Schulen
Ferienbetreuung für Kinder in gewohnter Struktur, aber mit offenen Fragen
Hellweger Anzeiger Verschiebung der Landeschwelle
Flughafen Dortmund will Maschinen 300 Meter näher an Unna aufsetzen lassen
Hellweger Anzeiger Mühlenstraße
Kleine Ursache, große Wirkung: Verbindung zwischen Opherdicke und Ruhr wird gesperrt
Hellweger Anzeiger Ab 15. Juni
Täglicher Unterricht für Grundschüler: „Wir sitzen dann enger zusammen als in jedem Lokal“
Hellweger Anzeiger Ehrenamtliches Angebot
Zu wenig freiwillige Lehrkräfte: Holzwickeder Sommerschule vorerst gescheitert