Italienische TV-Show: Darum fällt das Casting in der Kinderglückhalle erstmal flach

dzTermin verschoben

Eigentlich sollten in der Kinderglückhalle am 16. November Künstler für eine italienische TV-Show gecastet werden. Die Veranstalter haben das Event aber erstmal abgesagt.

Holzwickede

, 29.10.2019, 12:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nachwuchskünstler, die sich schon für einen Auftritt am 16. November in der Kinderglückhalle vorbereitet haben, müssen sich wohl noch einige Monate gedulden: Denn das Casting für die italienische TV-Show „iBand“ wird verschoben. Wann es stattdessen stattfinden wird, ist derzeit noch nicht klar.

Resonanz war größer als erwartet

Wie Organisator und Jury-Mitglied des deutschen „iBand“-Castings Tony Liotta erklärte, war die Resonanz von heimischen Bands und Solo-Künstlern größer als erwartet. Der Rahmen der Veranstaltung sei ursprünglich etwas kleiner geplant gewesen, eine Umplanung innerhalb der nächsten zwei Wochen kaum realisierbar.

Die Veranstalter haben sich deshalb dazu entschlossen, das Casting erst im nächsten Jahr stattfinden zu lassen. „Das Ganze wird dann noch etwas größer aufgezogen“, sagt Liotta. Die heimischen Künstler dürften sich also auf eine größere Veranstaltung freuen.

Termin aufs nächste Jahr verschoben

Zwar steht ein neuer Termin noch nicht fest. Liotta verriet aber, dass er grob den Zeitraum April oder Mai ins Auge gefasst habe. An der Location soll sich aber nichts ändern: Das „iBand“-Casting soll im nächsten Jahr definitiv in der Kinderglückhalle stattfinden.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger „Vorhang auf, Holzwickede“

Casting für Musical-Talente: Wie Kim Friehs und Anja Gimbel Rohdiamanten schleifen

Hellweger Anzeiger Kinder in Not

Das Wohl der Jüngsten im Fokus: Diese Events stehen in der Kinderglückhalle an

Hellweger Anzeiger „Vorhang auf, Holzwickede“

Casting gerettet: Musicalverein sucht neue Talente für das nächste Stück

Hellweger Anzeiger Ernährung für Vierbeiner

Hundefutter aus der Manufaktur: „Fleisch Pur“ setzt vor allem auf Frische

Meistgelesen