Aufzug an der Carolinenbrücke ist schon wieder kaputt

dzErsatzteil fehlt

Es ist eine unendliche Geschichte. Immer wieder streikt der Aufzug an der Carolinenbrücke. Wer die Treppen scheut, muss auch derzeit wieder einen großen Umweg in Kauf nehmen.

Holzwickede

, 05.07.2019 / Lesedauer: 2 min

Holzwickedes Bauamtsleiter Uwe Nettlenbusch meldete den neuerlichen Defekt der Aufzugsanlage an der Carolinenbrücke am Freitag. Auf der Seite des Netto-Marktes funktioniert der Lift wieder einmal nicht. Die Gemeinde schickte einen Servicetechniker vor Ort. Der Aufzug musste jedoch komplett außer Betrieb genommen werden. Denn für die Reparatur ist ein Ersatzteil erforderlich. Laut Nettlenbusch „ist der Beschaffungsvorgang eingeleitet“. Allerdings könne die Gemeinde über den Zeitpunkt, wann der Aufzug wieder in Betrieb gehen kann, noch keine Aussage treffen.

Knapp zwei Monate lief der Aufzug ohne Defekt

Erst im Mai war der Fahrstuhl nach mehrwöchigem Stillstand wieder in Betrieb genommen worden. Damals hatte ein Monteur beim Installieren der neuen Überwachungskameras versehentlich ein Scheibe im Aufzugkorb zerstört. Die musste ersetzt werden. Bis Ersatz für die Spezialscheiben geliefert wird, dauert es zum Leidwesen der Holzwickeder erfahrungsgemäß.

Ob es sich bei dem derzeitigen Defekt um einen technischen Fehler ohne äußere Einflüsse handelt, oder ob möglicherweise Vandalen am Werk waren, war von der Gemeindeverwaltung am Freitag nicht mehr zu erfahren. Auch ob die Kameras womöglich Verdächtiges aufgezeichnet haben, war zunächst offen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Neugründung

Nick Engelhardt wird zum ersten Vorsitzenden der Schüler-Union Holzwickede gewählt

Hellweger Anzeiger Radtouristik und Volksradfahren

Rund um Haus Opherdicke: Nur hartgesottene Fahrer trauten sich im Regen auf ihre Räder

Hellweger Anzeiger Politik

Junger Experte in Umweltfragen: Das hat Arwin Rahimi (24) als Sachkundiger Bürger vor

Hellweger Anzeiger Ehrenamtliches Engagement

Was man während einer Fahrt mit Schrottsammler Klaus Dahl über unsere Gesellschaft lernt

Meistgelesen