Levin (7) war am Sonntag bei dem Dorftrödel auf der Suche nach neuen Spielzeugen. Es war der erste Dorftrödel dieser Art in der Gemeinde Ascheberg.
Levin (7) war am Sonntag bei dem Dorftrödel auf der Suche nach neuen Spielzeugen. Es war der erste Dorftrödel dieser Art in der Gemeinde Ascheberg. © Thomas Peek
Dorftrödel

Sonnige Premiere des Dorftrödels in der Gemeinde Ascheberg: Ein Trödelmarkt in drei Orten

Mehr als 180 Stände privater Trödler verteilten sich am Sonntag über die drei Ortsteile der Gemeinde Ascheberg. Es war der erste Dorftrödel in der Gemeinde - aber wohl nicht der Letzte.

Mit bunten Luftballons, Schildern sowie mit Kreide gemalten Zeichnungen auf dem Boden markierten am Sonntag, dem 26. September, zahlreiche private Trödelhändler in Ascheberg, Herbern und Davensberg den Weg zu den Verkaufsständen vor ihren Haustüren. Mehr als 180 Stände privater Trödler verteilten sich quer durch die drei Ortsteile der Gemeinde Ascheberg.

Sonniges Wetter zum Dorftrödel in der Gemeinde Ascheberg

Über den Autor

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.