Die Spielplätze in der Gemeinde Ascheberg wurden erneuert. Nun sollen die Schulhöfe attraktiver gestaltet werden.
Die Spielplätze in der Gemeinde Ascheberg wurden erneuert. Nun sollen die Schulhöfe attraktiver gestaltet werden. © Vanessa Trinkwald (Archiv)
Schulen in Ascheberg

Nach den Spielplätzen: Schulhöfe in Ascheberg sollen attraktiver werden

Die Erneuerung der Spielplätze in der Gemeinde Ascheberg ist so gut wie abgeschlossen. Nun will die CDU bei den Schulhöfen ansetzen. Es gibt auch schon erste konkrete Ideen.

Die Spielplätze in der Gemeinde Ascheberg wurden in den vergangenen Jahren erneuert. Das Projekt ist fast abgeschlossen. Nun sei der nächste konsequente Schritt auf dem Weg zu einer kinderfreundlichen Gemeinde die Steigerung der Attraktivität der Schulhöfe, so die CDU Fraktion in einem Antrag zum Bildungs- und Kulturausschuss.

Schulhöfe in der Gemeinde Ascheberg sollen attraktiver werden

Dunkel: „Nie etwas machen, was wieder abgerissen werden muss“

Über die Autorin

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.