Die Maskenpflicht im Supermarkt gilt weiter. Das sorgt in mancherorts für Ärger – auch in der Gemeinde Ascheberg?
Die Maskenpflicht im Supermarkt gilt weiter. Das sorgt in mancherorts für Ärger - auch in der Gemeinde Ascheberg? © Pixabay
Maskenpflicht

Maskenverweigerer in Geschäften: Ist das auch in Herbern ein Problem?

Die Maskenpflicht in Lebensmittelläden und Einzelhandel besteht schon seit einem Jahr. Immer wieder haben Ladenbesitzer mit Maskenverweigerern zu kämpfen. Wie sieht´s in Herbern aus?

In der Bäckerei Röwekamp ist das Team komplett durchgeimpft, weshalb seit kurzem auf Masken innerhalb des Teams verzichtet wird. „Wir unter den Mitarbeitern tragen deswegen keine Maske mehr. Zu den Kunden sind wir schließlich auch durch eine Plexiglasscheibe getrennt“, so Judith Röwekamp. Bei ihren Kunden habe sie aber keine Erfahrungen mit Maskenverweigerern gemacht. „Unsere Kunden tragen alle diszipliniert die Maske.“ Manchmal habe der ein oder andere ältere Kunde die Maske vergessen, aber das würde man dann ganz einfach klären.

Teils wurden Masken in Geschäften falsch getragen

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.