Ohne Führerschein und unter Drogen Polizei stoppt Autofahrt einer Aschebergerin (35) in Herbern

dpa
Nach einer Verkehrskontrolle in Werne wurde bei dem Fahrer Marihuana entdeckt. Jetzt musste er sich deswegen vor Gericht verantworten. © dpa
Lesezeit

Jäh endete am Donnerstag (1. Februar) die Autofahrt einer Frau aus Ascheberg. An der Münsterstraße in Herbern stoppten Polizeibeamten in Zivil sie gegen 17.05 Uhr – für eine allgemeine Verkehrskontrolle. Dabei wurden gleich zwei Vergehen festgestellt.

„Den Beamten fielen gerötete Bindehäute auf. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest war positiv auf Cannabis-Konsum“, heißt es dazu in einer Polizeimeldung der zuständigen Kreispolizeibehörde in Coesfeld. Dass sie Cannabis konsumiert hatte, gab die 35-jährige Frau der Polizei gegenüber zu. Sie musste mit zur Wache – für eine Blutentnahme.

Dort fiel aber auch noch etwas anderes auf: Die Aschebergerin hat keinen Führerschein. Ohne eine solche Fahrerlaubnis untersagte die Polizei natürlich die Weiterfahrt. Außerdem wurde ein Verfahren eingeleitet.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen