Wohnmobilstellplätze in Fröndenberg: CDU-Politikerin erhöht den Druck

dzTourismus und Stadtmarketing

Vor rund fünf Jahren hat die Fröndenberger CDU-Fraktion neue Wohnmobilstellplätze im Stadtgebiet beantragt. Der Jahrestag des Antrags am 1. Dezember ist für die Christdemokraten allerdings kein Anlass zur Freude.

Fröndenberg

, 28.11.2019, 11:57 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dieser Jahrestag ist bei der Fröndenberger CDU kein Anlass zur Freude: Am 1. Dezember 2014 stellte die Fraktion den Antrag zur Neueinrichtung von Wohnmobilstellplätzen im Stadtgebiet. Seitdem hat es viele Diskussionen, Standortprüfungen und Finanzierungsvorschläge gegeben – aber neue Wohnmobilstellplätze gibt‘s bisher noch nicht.

Jetzt lesen

Das lässt CDU-Ratsfrau Ruth Schneider und die heimischen Christdemokraten nicht ruhen. Im Gegenteil, wie die Fraktion jetzt mitteilt: „Wir erwarten, dass die politischen Beschlüsse in 2020 umgesetzt werden und die Bagger endlich rollen“. Die Finanzierung sei durch Leader-Mittel gesichert. Sichtbare Ergebnisse müssten nun her.

Im Haushaltsplan 2020 sind 180.000 Euro vorgesehen. Die Politik hatte bereits 2018 grünes Licht gegeben, aber die Standortfrage war noch nicht abschließend geklärt. Da ist man jetzt aber wohl auf der Zielgeraden, hofft Schneider.

„Wir werden uns über den Umsetzungsstand im Ausschuss regelmäßig von der Verwaltung berichten lassen“, macht Schneider Druck. Sie ist CDU-Sprecherin im federführenden Ausschuss für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing. „Ich gehe davon aus, dass der 6. Jahrestag der Antragstellung dann tatsächlich auf den neuen Wohnmobilstellplätzen gefeiert werden kann.“

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Karl-Wildschütz-Straße
Nötigung von Anliegern, drohende Leerstände, falsche Schilder – FWG ätzt gegen Marktsperrung
Hellweger Anzeiger Anliegerbeiträge
Straßenausbau Hohenheide: Eine CDU-Forderung mit Fallstricken für Anlieger
Hellweger Anzeiger Vandalismus oder Diebstahl
Vermisst: Der Schilderbaum der Fröndenbergerin Bettina Sattelberger ist weg
Meistgelesen