Online-Seminar E-Mobilität Wie kommt die Sonne in den Tank und welche Zuschüsse gibt es?

Ein Elektroauto lädt an einer Ladestation. Was privat in Sachen E-Mobilität gefördert wird und welche Anschaffungen sinnvoll sind, erläutern zwei Experten heute Abend in einem Online-Seminar. © dpa
Lesezeit

In dem Online-Seminar „Sonne im Tank – Solarstrom und E-Mobilität“ am heutigen Dienstag, 24. August, von 18 bis 19.30 Uhr erklären die Energieberater Diplom-Ingenieurin Sabine Breil und Diplom-Ingenieur Volker Butzbach, wie die Sonne in den Tank kommt und was dabei zu beachten ist.

„Technische, praktische und finanzielle Punkte werden dabei gleichermaßen behandelt. So reicht das Themenspektrum von der richtigen Anlagengröße und der passenden Ladeleistung bis zu Kosten und Fördermöglichkeiten.

Angesprochen sind dabei aber nicht nur diejenigen, die mit dem Gedanken an ein E-Auto spielen, sondern alle an der Photovoltaik Interessierten“, erklärt die Stadt Fröndenberg in einer Pressemitteilung.

Veranstaltung ist kostenlos

Das Online-Seminar findet im Rahmen der Klimaschutzkampagne der Bezirksregierung Arnsberg „Klimaschutz mit Bravour“ statt und wird von der Stadt Fröndenberg in Kooperation mit den Klimaschutzmanagern und Klimaschutzmanagerinnen des Kreises Unna, der Verbraucherzentrale NRW und der EnergieAgentur.NRW organisiert.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird über die Online-Plattform Zoom stattfinden. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Klimamanagerin der Stadt Fröndenberg Diana Bruners unter klimaschutz@froendenberg.de oder unter Tel. (0 23 73) 976-163.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen