Adrian Schelp ist Geschäftsführer des LTS Akademie und stand für RTL vor der Kamera.
Adrian Schelp ist Geschäftsführer der LTS Akademie und stand für RTL vor der Kamera. © Michael Neumann
Wirtschaft

Wie ein Fröndenberger Unternehmen im TV-Programm von RTL landete

Dass das Städtchen Fröndenberg im Privatfernsehen auftaucht, kommt wohl nicht so häufig vor. Für einen Beitrag bei RTL war nun aber ein ganz spezielles Wissen eines Firmenchefs gefragt.

Vor der Kamera stehen ist für Adrian Schelp keine Besonderheit mehr. Der Geschäftsführer der Fröndenberger LTS Akademie dreht in seinem Unternehmen regelmäßig Filme – aber dazu später mehr. Nun stand der Firmenchef aber in einem besonderen Rahmen im Fokus des Scheinwerferlichts und das spürte er sofort. „Das Fernstehstudio war viel größer und wärmer“, sagt er und fügt an, „die Aufnahmen haben großen Spaß gemacht.“

Aus- und Weiterbildung von Prüfern und Fachkräften

Deutschlandweiter Marktführer

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.