Dieser Kasten hängt aktuell an der Straße Haarweg. Dort hat ihn die Stadt Fröndenberg aufhängen lassen – aus gleich mehreren Gründen.
Dieser Kasten hängt aktuell an der Straße Haarweg. Dort hat ihn die Stadt Fröndenberg aufhängen lassen - aus gleich mehreren Gründen. © Maximilian Konrad
Verkehr in Fröndenberg

Was es mit dem grauen Kasten am Haarweg auf sich hat

Ein grauer Kasten wechselt zurzeit wöchentlich seine Position im Stadtgebiet. Die Stadt Fröndenberg erklärt nun, warum sie mit diesem Kasten die Verkehrsteilnehmer in den Blick nimmt.

Er wurde schon in der Straße Thabrauck gesichtet, im Westfeld und befindet sich aktuell im Haarweg. Ein kleiner Kasten, der an Laternen oder Straßenschildern befestigt ist und nach kurzer Zeit wieder abgebaut wird.

Aktuell werden Geschwindigkeiten am Haarweg gemessen

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.