Verkaufsoffener Sonntag beim Fröndenberger Bauernmarkt

dzWerbering

Der Werbering verschiebt einen verkaufsoffenen Sonntag von der Fliegenkirmes auf den Bauernmarkt. Im kommenden Jahr wollen die Händler auch Programm auf dem Marktplatz bieten.

Fröndenberg

, 25.09.2019, 15:01 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zur diesjährigen Fliegenkirmes gab es keinen verkaufsoffenen Sonntag. Die Erfahrung habe gezeigt, dass sich offene Geschäfte bei der Veranstaltung einfach nicht lohnen, sagt der Vorsitzende des Werberings, Wolfgang Hüttner, stellvertretend für die Händler im Zentrum.

Jetzt lesen

Denn dann kämen vor allem Familien mit Kindern und die hätten in der Regel wenig Zeit und Interesse, in den Geschäften zu bummeln. Anders könnte es beim Bauernmarkt werden. Zumindest wollen es die Händler ausprobieren und zur diesjährigen Auflage am 6. Oktober ab 13 Uhr die Geschäfte öffnen. Und sie können sich vorstellen, zum nächsten Bauernmarkt – ähnlich wie beim Frühlingsmarkt – auch Programm auf dem Marktplatz anzubieten.

Werbering blickt wohl gestimmt in die Zukunft

Noch vor einem Jahr stand es nicht gut um den Fröndenberger Werbering. Doch inzwischen blickt der Vorsitzende Wolfgang Hüttner wieder zuversichtlicher in die Zukunft. Er ist Vorsitzender geblieben. Der Vorstand steht und junge Mitglieder setzen sich ebenfalls dafür ein, dass ein Teil der hohen Kaufkraft der Fröndenberger wieder in der Ruhrstadt investiert wird.

Der Werbering möchte sich in Zukunft neu und besser aufstellen, lässt Hüttner vorausblicken.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kuriose Crowdfunding-Aktionen

Dieser Fröndenberger sammelt Spenden, um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen

Hellweger Anzeiger Fröndenberg Kreativ

Wie Sandra Labisch (22) mit Aquarellgemälden und Lesezeichen auf der „Kreativ“ begeistert

Hellweger Anzeiger Fröndenberg Kreativ

Upcycling und selbstgemachter Honig: Wegen dieser Trends lohnt der Besuch auf der „Kreativ“

Hellweger Anzeiger Integration

Integrationspauschale: Fröndenberg erhält 454.961 Euro für Sozialarbeiter und Sprachkurse

Meistgelesen