„Törtchenschmiede“ lockt mit traumhaften Törtchen

dzNeueröffnung in Frömern

Der Beruf ist zuckersüß: Anna-Lena Schultz hat sich als Konditorin in Frömern selbstständig gemacht. Der Innungsmeister ist darüber durchaus überrascht.

von Peter Benedickt

Frömern

, 04.11.2018, 18:43 Uhr / Lesedauer: 1 min

„Wo geht es denn zum alten Bahnhof“, war eine häufig gestellte Frage am Samstag in Frömern. Denn Anna-Lena Schultz hatte zur Eröffnung ihrer „Törtchenschmiede“ in das Gebäude eingeladen.

Der Obermeister der Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt, Detlev Kunkel, war angereist, um der Inhaberin seine Glückwünsche auszusprechen. Er war bester Laune, denn: „Endlich mal nicht nur ein Eintritt in den Ruhestand oder eine Geschäftsübergabe. Sondern eine reale Neueröffnung einer jungen Kollegin. Das habe ich ganz selten und es ist schon ein Weilchen her, dass ich dazu die Gelegenheit hatte.“

Anna-Lena Schultz strahlte über das ganze Gesicht, denn sie schüttelte fast ununterbrochen Hände. „1500 Einladungen sind verschickt worden“, kam sie kaum zum Luftholen. „Ich habe fast das Gefühl, dass alle neugierig sind.“

Die Tabletts mit den süßen Pralinés waren schnell geleert, denn jeder Neuankömmling wollte mal probieren. „Den Spaß an meinem Beruf lernte ich schon in jungen Jahren“, verrät die Konditormeisterin. „Denn in unserer Familie wurde Backen großgeschrieben.“ Oma, Mutti, Tante, alle waren richtige Experten. Deshalb ist es kein Wunder, dass der Wunsch von Ann-Lena recht früh feststand: „Ich werde Konditorin.“ Nun wagt sie nach Ausbildung und erfolgreicher Absolvierung der Meisterschule in Köln den Schritt in die Selbstständigkeit.ben

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Geschäftseröffnung

Blumenladen an Dellwiger Hauptstraße: Kay Klockenhoff erfüllt sich Lebenstraum

Hellweger Anzeiger Wende nach Messerattacke

Nach Messerattacke in Fröndenberg: Beschuldigter auf freiem Fuß, Opfer außer Lebensgefahr

Hellweger Anzeiger 35. Fröndenberger Kreativ

Hobbykünstler lockten vierstellige Besucherzahl zur Kreativ in die Gesamtschule

Hellweger Anzeiger Mögliches Tötungsdelikt

Messerattacke im Himmelmannpark in Fröndenberg: Mordkommission ermittelt

Hellweger Anzeiger Halloween in Dellwig

So gruselig wirds im Horror-Haus der Fischers - im Esszimmer wartet schaurige Überraschung

Meistgelesen