Patenschaftskreis informiert über das Asylrecht in Europa

dzFlüchtlingshilfe

Beim Vortrag im neuen i-Punkt Integration geht es um die Frage nach dem Recht auf Asyl. Ein spezialisierter Anwalt aus Dortmund ist zu Gast und hat die neuen Richtlinien im EU-Asylrecht im Gepäck.

Fröndenberg

, 07.10.2019, 16:04 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nicht nur für die Fröndenberger Flüchtlingspaten dürfte der Vortrag interessant sein, den ein Rechtsanwalt aus Dortmund am Mittwoch, 9. Oktober, im neuen i-Punkt Integration im Treffpunkt Windmühle halten wird.

Jetzt lesen

Konkret geht es um ein Thema, zu dem viele Menschen eine Meinung, aber nur wenige fundiertes Wissen besitzen. Und zwar die Frage nach dem Recht auf Asyl. Der Anwalt Manuel Kabis hat seine Schwerpunkte im Asyl- und Ausländerrecht, Strafrecht und Familienrecht. Er ist Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Migrationsrecht.

Seit Mitte der 1980er Jahre veröffentlicht er regelmäßig Fachliteratur zum Ausländer- und Asylrecht. Bundesweit hält er Vorträge und und leitet Schulungen im Asyl- und Ausländerrecht sowie im Strafrecht für Kirchen, Verbände, Initiativen, den Deutschen Anwaltverein und die Deutsche Anwaltakademie; 2016 hielt er eine Vorlesungsreihe an der Ruhr-Universität Bochum zum gesamten Asyl- und Flüchtlingsrecht, seit 2017 hat er Lehraufträge an der Ruhr-Universität.

In seinem Vortrag in Fröndenberg geht es um die neuen Richtlinien im deutschen und EU-Asylrecht.

Der Vortrag läuft von 17.30 bis 20 Uhr an der Kurt-Schumacher-Straße 62.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Straßensperrungen in Ardey

Von Langschede über Menden nach Ardey: Zwei Bahnübergänge sind für Bauarbeiten gesperrt

Hellweger Anzeiger Förderung für Sportvereine

Fördermittel für Fröndenberger Sportvereine: Kanu-AG und Handball-Jumpies können starten

Hellweger Anzeiger Halloween in Dellwig

Mit Grusel-Parcours und Party wird im Freibad in Dellwig Halloween gefeiert

Hellweger Anzeiger Kommunalwahl 2020

Bürgermeisterwahl: Jetzt mischt auch die AfD im Fröndenberger Kandidatenpoker mit

Meistgelesen