Patenschaftskreis für Flüchtlinge hat neues Maskottchen: Der Hase heißt Steve

dzGewinner des Namenswettbewerbs

Die neunjährige Lucie hatte die beste Idee – das Maskottchen des Patenschaftskreises in Fröndenberg hat nun einen Namen: Mr. Steve kündigt an, auch gerne auf dem Mühlenberg herumzuhoppeln.

Fröndenberg

, 08.11.2019, 10:13 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mr. Steve ist ein Hase – und Hasen kennen fast alle Kinder. Verbreitet sind sie überall auf der Welt. Deswegen hat der Patenschaftskreis für Flüchtlinge einen Hasen als Maskottchen gewählt. Fehlte nur noch der Name für das internationale Tier.

Jetzt lesen

So hatte der Patenschaftskreis gemeinsam mit dem Treffpunkt Windmühle einen kleinen Wettbewerb ins Leben gerufen. Und 52 Kinder beteiligten sich daran. Drei Vorschläge wurden ausgelost. Der beste darunter machte das Rennen: Mr. Steve.

„Es waren viele Moppel und Hoppel Poppel dabei“, sagt Susanne Hippenstiel vom Patenschaftskreis. „Mr. Steve“ machte das Rennen, weil es ein internationaler Name ist. Hoppel und Hasi heißen Hasen eben nur in Deutschland.

Ausgedacht hat sich den Namen die neunjährige Lucie Hufeisen von der Sonnenbergschule. Sie hat sich richtig Gedanken gemacht. Erst eine Liste mit Namen angelegt. Dann entschieden, welcher der beste ist.

Im Treffpunkt Windmühle durfte sie Mr. Steve nun treffen – und hat einen kleinen Preis erhalten. Mit dabei waren Mutter Beate Sommer und der eigene „Hasi“, den sie zu ihrem ersten Osterfest geschenkt bekommen hatte.

Weil die Windmühle Kooperationspartner des Patenschaftskreises ist, wird Mr. Steve zukünftig oft auf dem Mühlenberg zu Gast sein.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kirchlicher Segen

Versprechen vor Gott im Haus Hubertia: Fröndenberger sagen im hohen Alter „Ja“

Hellweger Anzeiger Haushalt 2020

Fröndenberger Politiker fragen: „Wo ist das Geld für die Spielplätze geblieben?“

Hellweger Anzeiger Schmutzwasser

Abwassergebühr: Stadt schätzt Verbrauch – junge Familie ächzt unter hoher Rechnung

Hellweger Anzeiger Schwimmen lernen

In Fröndenberg fehlen Übungsleiter – lange Wartelisten beim Schwimmunterricht

Meistgelesen