Ostergruß in Bildern vom Lehrerkollegium an die Grundschüler daheim

Gemeinschaftsgrundschule

Das Lehrerkollegium der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg hat sich etwas Besonderes ausgedacht: einen Ostergruß in Bildern für die Schülerinnen und Schüler, die zurzeit zuhause lernen müssen.

11.04.2020, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mit einem Ostergruß in Bilder überrascht das Lehrerkollegium der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg seine Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern.

Mit einem Ostergruß in Bilder überrascht das Lehrerkollegium der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg seine Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern. © privat

„In dieser schwierigen Zeit“, schreibt Schulleiterin Silke Lakrabi, möchte das Team der Gemeinschaftsgrundschule den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Eltern einen Ostergruß zukommen lassen.

Silke Lakrabi: „Alle Lehrkräfte vermissen ihre Schülerinnen und Schüler und

freuen sich sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit ,ihren‘ Kindern.“

In der unfreiwilligen Zeit ohne den Schulalltag merke man, dass digitales Lernen und digitale Kontaktmöglichkeiten auch an Grundschulen immer wichtiger wird oder werden könnte.

Seit Schließung der Schulen am 16. März ist auch schulintern einiges passiert. So hat das Kollegium das Schulprogramm aktualisiert. Seit Karfreitag erscheint zudem eine neue, helle und freundliche Website der Schule (www.ggs-froendenberg.de).

Auf einer Blogseite können neuerdings bestimmte Artikel durch Schlagwortsuche herausgefiltert werden. Im neuen internen Bereich der Homepage können Eltern jetzt Unterrichtsmaterialien und Ähnliches für ihre Kinder herunterladen.

Silke Lakrabi: „Das Kollegium hat den Anspruch, sich im Bereich einer digitalen Schule weiterzuentwickeln, ausgebaut und eine Internetpräsenz geschaffen, die nicht nur optisch verändert ist sondern auch inhaltlich überarbeitet wurde.“

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gericht in Fröndenberg
Verbale Tiefschläge: Fröndenberger rastet aus und beleidigt Polizisten
Hellweger Anzeiger Boom im Online-Handel
Fröndenberger Unternehmen verdoppelt Umsatz und Personal im Corona-Jahr
Hellweger Anzeiger Schutzmasken aus Apotheken
Vorsicht bei FFP2-Masken: Coupons kommen in anonymen Briefumschlägen
Hellweger Anzeiger Sauberkeit in Fröndenberg
Intelligenz kommt bei Abfallkörben in Fröndenberg vorerst nicht zum Tragen
Hellweger Anzeiger Straßenbau in Fröndenberg
Dritte Großbaustelle kommt 2021 nach Fröndenberg – aufwändige Planung für L 673