Neuer Verein will Schwung in Fröndenbergs Westen bringen

dzVereine in Fröndenberg

Im Westen nichts Neues? Von wegen! Ein neuer Verein hat sich in Fröndenbergs Westen gegründet. Er will das Miteinander dort fördern und einen Schwerpunkt auf die Kinder- und Jugendkultur legen.

Fröndenberg

, 23.10.2020, 15:16 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit Interesse dürften viele Fröndenberger auf das blicken, was sich im Westen ihrer Stadt tut. Dort hat sich ein neuer Verein gegründet.

Am Samstag, 17. Oktober, trafen sich die sieben Gründungsmitglieder des neuen und schon in das Vereinsregister eingetragenen Vereins „Dorfgemeinschaft Fröndenberg-West“ zur ersten Mitgliederversammlung. Dabei bekamen sie Unterstützung aus Dellwig: „Freundlicherweise wurde dem Verein zur Zusammenkunft der Vereinsraum seitens des Spielmannszuges Dellwig zur Verfügung gestellt“, heißt es in einer Mitteilung der Dorfgemeinschaft Fröndenberg-West.

Neben einigen grundlegenden Formalitäten wurden unter den anwesenden Mitgliedern erste Planungen zu zukünftigen Aktivitäten im Sinne des Vereinszweckes besprochen. Zweck ist die Förderung eines aktiven Dorf- und Familienlebens sowie der Jugendkultur im Fröndenberger Westen – und das ergänzend und in Kooperation mit den bereits bestehenden Vereinen.

Den Bürgern im Westen regelmäßige Anlaufpunkte zum gesellschaftlichen Austausch und zur Gemeinschaftsförderung zu bieten, das ist einstimmiges besonderes Anliegen der Gründungsmitglieder in der zukünftigen Betätigung des Vereins. Die meisten Gründungsmitglieder wohnen in Dellwig.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Coronavirus in Fröndenberg
Große Skepsis bei neuem Selbsttest-Konzept für Erzieher in Fröndenberg
Hellweger Anzeiger Beißvorfälle in Fröndenberg
Hundebisse in Fröndenberg-Dellwig: Maulkorb für Hunde, die nicht gebissen haben
Hellweger Anzeiger Betrug in Unna, Kamen, Holzwickede, Fröndenberg
Enkeltrick: Betrügerin ergaunerte von Senioren in einem Fall 35.000 Euro
Meistgelesen