Umsonst und draußen

Musik von Elvis Presley beim „Mendener Sommer“

Elvis Presley wird für immer der König des Rock‘n‘Roll bleiben. Seine Musik ist unvergessen. „D.W. King & The Cosmic Crooners“ haben sich genau dieser Musik verschrieben.
„D. W. King & The Cosmic Crooners“ heißt die Band, die sich der Musik von Elvis Presley verschrieben hat und am Freitag (5. August) beim „Mendener Sommer“ zu erleben ist.
„D. W. King & The Cosmic Crooners“ heißt die Band, die sich der Musik von Elvis Presley verschrieben hat und am Freitag (5. August) beim „Mendener Sommer“ zu erleben ist. © Veranstalter

Ein Hauch von Las Vegas beim Mendener Sommer: Er hatte den Groove. Er hatte den Swing. Er hatte den Style: Elvis Presley. Die Band „D.W. King & The Cosmic Crooners“ zollen am Freitag (5. August) dem Mann Tribut, der den Rock’n’Roll verbreitete und kultivierte: Elvis Presley ist mit seiner Musik unsterblich geworden und fest in den Herzen vieler Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber verankert.

Unterstützt von seiner Band „The Cosmic Crooners“ präsentiert D.W. King am fünften Abend der „Mendener Sommer“-Reihe die ganze Palette der Musik des Königs des Rock’n’Roll. Die siebenköpfige Band bietet eine äußerst spannende Mischung der bekanntesten Songs von Elvis Presley aus drei Jahrzehnten: In ihrem Programm finden sich Welthits wie „That`s alright Mama“, „Devil in disguise“, „Always on my mind“ und „In the ghetto“ oder Coversongs wie „You’ve lost

that loving feeling“, „Blue Suede Shoes“ und „Johnny B. Goode“. „D.W. King & The Cosmic Crooners“ bieten dem Publikum ein intensives Open-Air-Erlebnis mit einem Hauch Las Vegas im Gepäck.

Finale am 12. August mit der „Ö-Band“

Das kostenlose Konzert beginnt am Freitag, 5. August, um 20 Uhr auf dem Platz vor dem Alten Rathaus. Es ist die vorletzte Veranstaltung in der Reihe der beliebten Freiluftkonzerte: Zum Finale kommt am 12. August die „Ö-Band“ mit Musik von Herbert Grönemeyer nach Menden.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.