Verkehrsunfall

Motorradfahrer (17) nach Sturz in Fröndenberg im Krankenhaus

Ein Alleinunfall hatte für einen Motorradfahrer gravierende Folgen. Nachdem er gestürzt war, musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Eulenstraße war zeitweise komplett gesperrt.
Auf der Eulenstraße ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Motorradunfall. Der Unfallfahrer war bergauf unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam.
Auf der Eulenstraße ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Motorradunfall. Der Unfallfahrer war bergauf unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. © Maximilian Zienau

Auf der Eulenstraße in Fröndenberg hat sich am Mittwochnachmittag gegen 16.05 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Angaben der Polizei handelt es sich um einen 17-Jährigen aus Fröndenberg.

Warum der Mann mit seinem Motorrad auf dem Weg den Berg hinauf von der Straße abkam, war zunächst unklar. Im Einmündungsbereich Ostbürener Straße wollte er die Eulenstraße über die abknickende Vorfahrtsstraße in der Linkskurve in Fahrtrichtung Westen folgen. Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad, stieß gegen den Bordstein, prallte gegen einen Stabmattenzaun aus Metall und verletzte sich schwer. Polizei und Rettungsdienst eilten zum Unfallort. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht.

Der Stabmattenzaun, gegen den der Motorradfahrer mit seinem Zweirad stieß, wurde ebenso beschädigt wie das Motorrad.
Der Stabmattenzaun, gegen den der Motorradfahrer mit seinem Zweirad stieß, wurde ebenso beschädigt wie das Motorrad. © Maximilian Zienau

Während der Unfallaufnahme musste die Eulenstraße im Feierabendverkehr zwischen Ostbürener Straße und Springstraße für etwa 45 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Bei dem Unfall wurden das Motorrad und der Zaun beschädigt.

In einer ersten Version dieses Artikels haben wir von einem 18-jährigen Motorradfahrer berichtet. Diese Information der Polizei hat sich als falsch herausgestellt.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.