Verbreiten schon vor der Adventszeit feierliche Stimmung auf dem Fröndenberger Marktplatz: Tanne und Linde strahlen in weihnachtlichem Licht.
Verbreiten schon vor der Adventszeit feierliche Stimmung auf dem Fröndenberger Marktplatz: Tanne und Linde strahlen in weihnachtlichem Licht. © Peter Benedickt
Weihnachtsbeleuchtung

Mit 90.000 LED-Lämpchen: Wenn die Fröndenberger Innenstadt erstrahlt

Stimmungsvolles Licht auf dem Fröndenberger Marktplatz, in der Innenstadt, am Rathaus und in der Alleestraße zur Adventszeit: Die Aktion „Wir machen an“ sorgt für vorweihnachtliche Stimmung.

Von einem auf den anderen Moment wurde es hell. Sehr hell. Ein Klick und schon erleuchtet die Fröndenberger Innenstadt. Mit der Aktion „Wir machen an“, die die Stadtwerke Fröndenberg Wickede organisieren, wurde in der Ruhrstadt inoffiziell die Weihnachtszeit eingeleitet.

Lasershow und Imbiss-Stände waren bereits organisiert

Wichtiges Aushängeschild der Stadt

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Er ist sein ganzes Leben lang ein Hochsauerländer. Über den Umweg Stadtspiegel und Radio Sauerland beim Hellweger gelandet. Wohl fühlt er sich bei jedem Thema, aber wer ihn auf Fußball anspricht, muss Zeit einplanen.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.