Mendener Pfingstkirmes to go geht in die Verlängerung – diesmal auch mit Fahrgeschäft

dzKirmes trotz Corona

Wer es am langen Wochenende nicht auf die Miniatur-Version der Mendener Pfingstkirmes geschafft hat, kann das ab Freitag, 5. Juni, nachholen. Bei der Verlängerung wird auch etwas für Kinder geboten.

Fröndenberg

, 02.06.2020, 14:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eigentlich wäre am vergangenen Wochenende das Event des Jahres in Menden über die Bühne gegangen. Die große Pfingstkirmes, bei der die gesamte Innenstadt zum Jahrmarkt wird, Menschen dicht an dicht durch die Straßen schlendern. Coronabedingt musste der Rummel ausfallen und es gab einen kleinen Ersatz, der so gut ankam, dass das Konzept „Kirmes to go“ verlängert wird.

Veranstalter der kleinen Kirmes ist der Schaustellerverband Iserlohn-Schwerte.

Jetzt lesen

Wie viele Besucher das lange Wochenende genutzt haben, um sich Kirmes-Köstlichkeiten abzuholen, weiß Vorstand Frank Foulon nicht. Aber es lief so gut, dass die Buden am Grohe Parkplatz an der Werler Straße ein weiteres Wochenende lang geöffnet sein werden. Die Stadt hat bereits ihr ok gegeben. Diesmal sollen ein Kinderkettenkarussell und ein Ballonkünstler dafür sorgen, dass sich der Ausflug für die ganze Familie lohnt.

Geöffnet ist Freitag und Samstag von 15 bis 22 Uhr sowie Sonntag von 12 bis 22 Uhr. Das Konzept bleibt gleich: Zuckerwatte, Bratwurst und Co. können auf dem Drive-In-Markt mit dem Auto, auf dem Rad oder zu Fuß abgeholt werden.

Mit Blick auf stetige Lockerungen der Hygiene-Regeln könnten es sich die Schausteller vorstellen, im Sommer nochmal zu einer Kirmes in Menden zusammenzukommen, so Foulon.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gastronomie in Fröndenberg
Wilma Meier rettet die letzte Dorfkneipe in der Fröndenberger Schweiz
Hellweger Anzeiger Coronavirus in Fröndenberg
Mit Königsberger Klopsen ist das Allee-Café zurück aus der Corona-Pause
Hellweger Anzeiger Baugebiete
Begehrtes Bauland in Fröndenberg: Diese Gebiete hat die Stadt noch in ihrem Vorrat
Hellweger Anzeiger Fröndenberger Löhnbad
Nach Wasserschaden im Löhnbad: Qualität des Badewassers wird im Labor untersucht
Hellweger Anzeiger Neue Mitte Ardey
Neuzugang in der Hausarztpraxis: Dr. Huth sucht in Praxis-Partnerin auch Nachfolgerin