Medienstar Freibad Dellwig: Montag gibt‘s einen Beitrag bei „Hallo Deutschland“

dzTV-Ausstrahlung am Montag

Im Freibad Dellwig ist man inzwischen schon medienerprobt. Pünktlich zum Start der Hitzewelle war nun das ZDF im Bürgerbad, um Schwimmmeisterin Danielle Werner und den Corona-Betrieb im Fröndenberger Freibad zu begleiten.

Fröndenberg

, 28.06.2020, 11:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

WDR und ARD waren schon zu Gast. Nun standen nicht nur die U12 von Borussia Dortmund, sondern auch das Zweite Deutsche Fernsehen im Freibad Dellwig auf der Matte. Thema war aber nicht der Besuch der Nachwuchsfußballer, sondern der Umgang des Freibads mit der Corona-Pandemie.

„Dazu wird unsere Schwimmmeisterin Danielle Werner einen Tag lang begleitet“, kündigte Dr. Annette Reeske-Mathey vom Freibadverein im Vorfeld der Dreharbeiten an. Das Freibad Dellwig ist genauso wie das Fröndenberger Löhnbad ein Risiko eingegangen und hatte sich rechtzeitig auf eine Badesaison mit Coronavirus vorbereitet. Während einige Freibäder in Nachbarstädten immer noch geschlossen sind, läuft der Betrieb im Dellwiger Bürgerbad bereits seit Mai routiniert.

Fernsehinterviews werden für den Geschäftsführer der Freibad Dellwig gGmbH Dirk Weise schon zur Routine.

Fernsehinterviews werden für den Geschäftsführer der Freibad Dellwig gGmbH Dirk Weise schon zur Routine. © Marcus Land

Das Ergebnis der Dreharbeiten wird voraussichtlich am Montag, 29. Juni, in der Sendung Hallo Deutschland ausgestrahlt. Das Boulevardmagazin läuft um 17.10 Uhr im ZDF. Somit ist das kleine Fröndenberger Freibad ein weiteres Mal bundesweit in den Medien zu sehen.

Jetzt lesen

Zu den Corona-Maßnahmen im Freibad zählen Besucherbeschränkungen fürs Bad und fürs Becken, ein elektronisches Zählsystem, Bändchen fürs Schwimmen und separate Ein- sowie Ausgänge zum Becken.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Verkehrssicherheit in Fröndenberg
Einmündung Priorsheide: Gefährliche Kurve soll entschärft werden
Hellweger Anzeiger Musik mit gutem Zweck
Statt Corona-Langeweile: Kammermusikkreis Dellwig ist für Gartenkonzerte buchbar