Veranstaltungen in Fröndenberg

Streetfood auf Marktplatz: Veranstalter kündigt Special zum Männertag an

Nach der vielversprechenden Premiere kehrt der Streetfood-Markt nach Fröndenberg zurück. Besucherinnen und Besucher dürfen sich nicht nur auf Tacos, Churros und vegane Burger freuen.
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, ist für das Himmelfahrts-Wochenende die zweite Auflage des Streetfood-Markts in Fröndenberg geplant.
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, ist für das Himmelfahrts-Wochenende die zweite Auflage des Streetfood-Markts in Fröndenberg geplant. © Archiv/Marcus Land

Vielleicht kann sich so manch einer noch an die Düfte erinnern, die vom Fröndenberger Marktplatz in die Stadt hinausgingen. Als der Streetfood-Markt im September in der Ruhrstadt zu Gast war, kamen allerlei kulinarische Köstlichkeiten zusammen. Egal, ob spanische, mexikanische oder traditionelle deutsche Küche: Die Betreiber hatten für jedermann was zu bieten.

Nun kehrt die Veranstaltung erneut in Fröndenberg ein. Vom 26. bis zum 29. Mai dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein vielfältiges Angebot freuen. Das Besondere: Die Streetfood-Trucks werden gleich vier Tage Halt machen. Der Grund: Am 26. Mai steht Christi Himmelfahrt bzw. Männertag an. Und genau dafür hat sich der Veranstalter bereits etwas Besonderes überlegt.

„Es wird eine Happy Hour am Bierstand geben – vermutlich zwischen 12 und 13 Uhr. Und auch der Cocktail-Stand wird ein spezielles Angebot an diesem Tag haben“, kündigt Frederik Pauthner von der POP! Event Gruppe an. Er verrät auch, dass der Sonntag ganz im Zeichen der Kinder stehen wird. So soll es eine Hüpfburg und ein Kinderschminken geben.

Welche Stände und kulinarischen Angebote es genau geben wird, steht noch nicht ganz fest. Dies soll sich bis zum Ende der kommenden Woche entscheiden.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.