Wann das Löhnbad wieder öffnen kann, ist derzeit völlig unklar. Solange können Saison- oder 12er-Karten im Freibad Dellwig genutzt werden.
Wann das Löhnbad wieder öffnen kann, ist derzeit völlig unklar. Solange können Saison- oder 12er-Karten im Freibad Dellwig genutzt werden. © Udo Hennes
Unwetter

Löhnbad-Schwimmer können ihre Karten für Nachbar-Freibäder nutzen

An Schwimmen ist im Löhnbad aktuell nicht zu denken. In den benachbarten Freibädern aber schon. Deshalb kooperieren das Freibad Dellwig und nun auch das Freibad Wickede mit den Stadtwerken.

Noch vor drei Wochen herrschte im Löhnbad beste Stimmung: Bei 30 Grad Außentemperatur strömten die Besucher in das Freibad – nur kurz nachdem das Bad nach der Corona-Pause öffnete. Nach dem Unwetter ist an Badespaß aber nicht zu denken. Statt Badegästen sind nun Gutachter vor Ort, um das Ausmaß des Schadens zu beurteilen.

Mit Saisonkarte und 12er-Karte in Dellwig schwimmen

Im Löhnbad arbeiten die Gutachter

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.