Linksabbieger aus der Schiller- in die Westicker Straße haben schlechte Sicht

dzGefährliche Einmündung

Verkehrsspiegel, Markierungen, Poller: Die Fröndenberger CDU möchte die Verkehrssituation an der Westicker Straße entschärfen. An der Kreuzung fehle es an der nötogen Übersicht.

Fröndenberg

, 15.07.2019, 17:03 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die CDU möchte die Verkehrssituation an der Einmündung Schillerstraße/ Westicker Straße verbessern. Von Anlieger der Straße sei immer wieder beobachtet worden, dass es schwierig und gefährlich sei, aus der Schillerstraße nach Links auf die Westicker Straße zu fahren.

Jetzt lesen

Zu dem ungünstigen Winkel komme die Tatsache, dass häufig bis direkt vor der Kreuzung auf dem rechten Seitenstreifen geparkt werde – während der dreieckige Parkplatz vor Niehaves/Rafalcik ungenutzt bleibe.

So sei die Westicker Straße in Richtung Osten sehr schwer einsehbar und Autos, die von rechts kommen, würden oft erst sehr spät bemerkt.

Offenbar, so würden sich Anwohner erinnern, hätten vor längerer Zeit große Steine auf der Fläche gelegen. Sie seien der Auffassung, dass die Fläche nicht als Parkplatz genutzt werden sollte.

Die CDU erinnert auch daran, dass die ersten parkenden Fahrzeuge erst in einem Abstand von etwa fünf Meter hinter Kreuzungen stehen dürfen.

Doch selbst fünf Meter würden an dieser Stelle nicht ausreichen. Die CDU beantragt daher „Markierungen oder Poller über mindestens sieben Meter auf dem Randstreifen sowie einen Verkehrsspiegel auf der gegenüberliegenden Seite der Schillerstraße“.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger 365-Euro-Ticket

Bus und Bahn für einen Euro am Tag: Billig allein reicht nicht für die Verkehrswende

Hellweger Anzeiger Abwassersatzung

Wieder Ärger über Abwassergebühr: „Nachmieter zahlen Rechnung von Dauerduschern“

Hellweger Anzeiger Gottesdienstordnung

Katholiken sollen vier Messen feiern können – doch eine Kirche bleibt kalt

Hellweger Anzeiger Verdeckte Stolpersteine

Demnig: Hakenkreuze und Farbe auf Stolpersteinen – aber keine beschädigten Häuser

Meistgelesen