Das Feuerwerk eröffnet traditionell die Fliegenkirmes in Fröndenberg. Im Ausschuss für Kultur und Tourismus wurde nun darüber entschieden, ob das auch so bleibt.
Das Feuerwerk eröffnet traditionell die Fliegenkirmes in Fröndenberg. Im Ausschuss für Kultur und Tourismus wurde nun darüber entschieden, ob das auch so bleibt. © Marcel Drawe/Archiv
Politik in Fröndenberg

Lasershow statt Feuerwerk? Entscheidung für Fliegenkirmes gefallen

Die Fraktion der Grünen hatte sich in Fröndenberg dafür eingesetzt, dass eine Lasershow das Feuerwerk auf der Fliegenkirmes ersetzen soll. Nun hat ein Ausschuss über den Antrag entschieden.

Die Fliegenkirmes hat seit vielen Jahren Tradition in Fröndenberg. Nach der feierlichen Eröffnung durch den oder die Bürgermeisterin folgt am Abend ein Feuerwerk: Raketen steigen in die Luft und sorgen für außergewöhnliche Motive am Himmel.

Licht- und Lasershows bei künftigen Veranstaltungen?

Andere Faktoren mit größeren Folgen für das Klima

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.