Sascha Herrmann ist selbstständiger Fotograf aus Fröndenberg. Er hilft den ukrainischen Flüchtlingen vor Ort auf seine Weise.
Sascha Herrmann ist selbstständiger Fotograf aus Fröndenberg. Er hilft den ukrainischen Flüchtlingen vor Ort auf seine Weise. © Marcus Land (Archiv)
Flüchtlinge

Hilfe für Ukrainer: Fotograf aus Fröndenberg schießt gratis Passfotos

Ein Passfoto benötigt jeder einmal. Auch die ukrainischen Kriegsflüchtlinge, die nach und nach Fröndenberg erreichen. Fotograf Sascha Herrmann hilft ihnen dabei – kostenlos.

Wie kann ich ukrainischen Kriegsflüchtlingen helfen? Diese Frage haben sich viele Deutsche gestellt, einige haben eine Antwort gefunden und gespendet. Oder sie bieten eine Unterkunft an. Sascha Herrmann aus Fröndenberg ist einen anderen Weg gegangen.

Materialeinsatz ist marginal

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.