Gute Vorsätze 2019: Jetzt den Tisch für die Weihnachtsfeier reservieren

dzGlosse

Natürlich habe ich die Weihnachtsgans eben erst verdaut. Aber warum sollte mich denn anhaltender Duft von Anis und Zimt in meiner Nase davon abhalten, jetzt schon ans Fest 2019 zu denken?

Fröndenberg

, 10.01.2019 / Lesedauer: 2 min

2019 muss anders werden. Das geht demnächst beim Reifenwechsel los. Winterreifen von Oktober bis Ostern – ist mir als Merkregel ja bekannt. Aber ich vergesse sie ja doch wieder und fahre den ganzen Sommer durch das Winterprofil platt. Also: Der Termin in der Werkstatt wird gleich morgen gemacht. (Dran denken!) Kommen wir zu den unangenehmen Dingen des Lebens: Nein, ich werde 2019 keinen Termin bei der professionellen Zahnreinigung verpassen. In ein paar Tagen rufe ich die Praxis meines Vertrauens an und sitze spätestens im Sommer im Zahnarztstuhl. (Versprochen!) Nun zu den angenehmen Dingen des Lebens: Der Tisch für das traditionelle Adventsessen mit der Familie wird diesmal nicht wie in den vergangenen 20 Jahren erst Ende November reserviert. Ich verschicke auch zusätzlich E-Mails an die Familie: Save the Date! (Ist gebont!) Was mich zu solch ungewohnten guten Vorsätzen gebracht hat? Der Umstand, dass für das Konzert von Thomas Weber in der Kulturschmiede bereits die Karten knapp werden. Warum mich dieser Umstand daran erinnert, meine eigene Terminplanung von Grund auf vorausschauender aufzuziehen? Das Konzert findet am 7. und 8. Dezember 2019 statt.

Lesen Sie jetzt

Hellweger Anzeiger IGA 2027

Internationale Gartenausstellung 2027: Fröndenberg lädt in Zukunftswerkstatt Himmelmannpark

Hellweger Anzeiger Gesamtschule Fröndenberg

Dienstältester Lehrer der Gesamtschule Fröndenberg geht für immer in die Sommerferien

Meistgelesen