Großveranstaltungen auf der Wilhelmshöhe fallen Corona zum Opfer

dzKirchspiel Dellwig

Nicht nur Feste müssen ausfallen, das Coronavirus beeinträchtigt auch die Jugendarbeit des Schützenvereins Kirchspiel Dellwig. Nun werden Helfer für Aufbau und Gestaltung der Bogensportanlage gesucht.

Fröndenberg

, 18.05.2020, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das beliebte Familienfest mit Schleppertreffen auf der Wilhelmshöhe, das für den 24. Mai geplant war, muss ebenso abgesagt werden wie die Open-Air-Sommernacht im August und das Biwak mit Kaiserschießen im September. Die Verantwortlichen des Schützenvereins Kirchspiel Dellwig reagieren damit auf die aktuellen Ereignisse der Corona-Krise. Das teilte Anke Straube für den Schützenverein Kirchspiel Dellwig 1830 Wilhelmshöhe nun mit.

Jetzt lesen

Auch die neu geplante Jugendarbeit ist durch das Coronavirus zum Erliegen gekommen. Der Verein hatte vor Corona bereits viele Ideen, kann zurzeit aber nicht daran weiterarbeiten. „Leider verschiebt sich dadurch die Einführung des zusätzlichen Trainingstages für die Jugendarbeit ebenso wie die Nutzung der gesamten Sportstätte“, so Anke Straube. Am schlimmsten treffe es die Neuplanung der Bogensportanlage, da die Arbeiten hier komplett ins Stocken geraten sind.

Um den Verzug möglichst schnell auffangen zu können sucht der Verein noch fleißige Helfer. Wer von der ersten Stunde an dabei sein und sich aktiv in den Aufbau und die Gestaltung der Bogensportanlage einbringen möchte, kann sich an den 1. Vorsitzenden Wilfried Stoltefuß wenden.

Kontakt zum Vorstand

Der Vorsitzende des Schützenvereins Kirchspiel Dellwig ist erreichbar unter Tel. (02303) 2 30 09 27, Mobil (0170) 9 74 01 82 oder via E-Mail an stoltefusswilfried@gmx.de.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Maskenpflicht im ÖPNV
Westfalenbus wirft Masken-Muffel raus – aber in Fröndenberg droht so schnell kein Bußgeld.
Hellweger Anzeiger Winschotener Straße / Im Stift
Bei ihrer neuen Fußgängerzone sollen die Fröndenberger ein Wörtchen mitreden
Hellweger Anzeiger Digitales Schützenfest
Schützenverein Langschede: Von verbuddelten Ketten und einem Pastor als Schützen
Hellweger Anzeiger Gesamtschule Fröndenberg
Sanierungsarbeiten an der Gesamtschule: „Wenn die Schüler kommen, sind wir fertig“
Meistgelesen