An der Overbergschule stehen im Jahr 2022 Umbaumaßnahmen an, die rund eine Million Euro kosten werden. So viel Geld ist zumindest im Haushaltsplanentwurf vorgesehen.
An der Overbergschule stehen im Jahr 2022 Umbaumaßnahmen an, die rund eine Million Euro kosten werden. So viel Geld ist zumindest im Haushaltsplanentwurf vorgesehen. © Hans Blossey (Archiv)
Haushalt 2022

Große Investitionen in Feuerwehr und Schulen stehen in Fröndenberg bevor

Der Fröndenberger Haushalt 2022 kann nur durch die Ausgleichsrücklage ausgeglichen werden und die Aussichten sind auch nicht gerade rosig. Trotzdem soll noch einmal kräftig investiert werden.

Es wird das größte Investitionsvolumen seit 2012. So weit reicht die Darstellung des Kämmeres Heinz Günter Freck zurück, anhand derer er die geplanten Investitionen der Stadt Fröndenberg illustriert, die er im Haushalt für das Jahr 2022 eingeplant hat. Investiert werden soll vor allem in Baumaßnahmen. „Es gibt einen großen Aufholbedarf, der 2022 seinen Höhepunkt erreicht“, erklärt Freck.

Feuerwehr profitiert am stärksten

Ausbau der Schulen geht weiter

Budget für Ehrenamt wird nicht angetastet

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.