Gesamtschule Fröndenberg sagt außerschulische Termine ab, Theater ohne Rahmen findet statt

dzAngst vor Corona

Die Gesamtschule Fröndenberg hat außerschulische Veranstaltungen bis Ostern abgesagt. Betroffen sind jedoch nur Termine außerhalb der Unterrichtszeit. Das Musical wird verschoben.

Fröndenberg

, 11.03.2020, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Um dem Corona-Virus vorzubeugen, greift nun auch das Schulministerium zu ersten Vorsichtsmaßnahmen. Der Gesamtschule Fröndenberg wurde geraten, von „schulischen Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts bis zum Beginn der Osterferien abzusehen.“

Aus diesem Grund wird nun auch das GSF-Musical verschoben. Die Aufführungen am 18. und 19. März finden nicht statt. Die Karten behalten jedoch ihre Gültigkeit. Ein neuer Termin für das Musical wird noch bekannt gegeben.

Theater ohne Rahmen Aufführungen finden weiter statt

Die Absage von Veranstaltungen betreffe jedoch nur schuleigene öffentliche Veranstaltungen, wie Frank Neidert betonte. Das Premierenwochenende von Theater ohne Rahmen (ToR) hatte nichtsdestotrotz am vergangenen Wochenende stattgefunden. Auch für die kommenden Wochen sind keine Absagen geplant.

„ToR plant keine Absagen“, sagt Neidert.

Jetzt lesen

ToR behalte die Situation aber weiter im Auge. Über Änderungen könne sich Gäste und Interessierte auf der ToR-Facebookseite oder auf der Webseite www.theaterohnerahmen.de informieren. Die Aufführungen am kommenden Wochenende werden wie geplant stattfinden. Für den 13. und 14. März sind noch einige Restkarten vorhanden, die Aufführung am 15. März ist bereits ausverkauft.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Trotz Corona-Krise
Sieben schöne Sachen in Fröndenberg, über die sich Menschen jetzt freuen können
Hellweger Anzeiger Tipps für die Gartenarbeit
Wer jetzt Blumen sät, kann im Sommer einen Kiosk für Insekten öffnen
Hellweger Anzeiger Corona-Krise
Fleißige Fröndenberger nähen 150 Mundbedeckungen in einer Woche für die Notfallbörse
Hellweger Anzeiger Corona-Krise
Überraschung aus Vanille und Stracciatella: Eiscafé spendiert Senioren-WG 30 Portionen Eis