Fröndenberger Overbergschule sucht Nachfolger für Schulleiter Jürgen Haverkamp

dzBewerbungsverfahren

Die Overbergschule in Fröndenberg braucht eine neue Schulleitung: Jürgen Haverkamp wird zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand wechseln. Die Neubesetzung kann einige Monate dauern.

Fröndenberg

, 25.06.2019 / Lesedauer: 2 min

An der Overbergschule wird Jürgen Haverkamp nach zwölf Jahren als Schulleiter mit den Sommerferien in den Ruhestand gehen. Für die Grundschule wird nun ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht.

Zum neuen Schuljahr wird es noch keine Nachfolge geben

Die Stelle war bis Ende Mai bereits ausgeschrieben. Bis zum Bewerbungsschluss sind bei der Bezirksregierung in Arnsberg zwei Bewerbungen eingegangen, wie Sprecher Christoph Söbbeler auf Nachfrage bestätigte. In Gang gesetzt wird nun ein sehr formelles Verfahren. Die Bezirksregierung holt aktuelle Beurteilungen der beiden Bewerber ein. Anschließend werden die Bewerbungen der Schulkonferenz der Overbergschule vorgelegt, die ein Votum abgeben muss. Auch die Stadt Fröndenberg als Schulträgerin wird in das Verfahren einbezogen. Sind beide Stellungnahmen nach Arnsberg übermittelt, muss geprüft werden, ob ein „eindeutiges Ergebnis“, so Söbbeler, vorliegt. Die Vorentscheidung für eine der beiden Bewerbungen wird schließlich noch dem Personalrat zum Einvernehmen weitergeleitet.

Das Verfahren werde keinesfalls bis zum nächsten Schuljahresbeginn beendet sein. An der Overbergschule wird man sich also auf eine Interimslösung einstellen müssen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kultur unter freiem Himmel

Darum hat das Fröndenberger Sommersonntagskonzert inzwischen so wenige Teilnehmer

Hellweger Anzeiger Ausstellung im Kunstverein

Der Fotoclub Fröndenberg: Wiedervereinigung, das Ruhrgebiet bei Nacht und U-Bahnhöfe

Hellweger Anzeiger Infos im Gemeindezentrum

Nach Pfarrerrücktritt: kfd St. Marien wirbt für die eigene Sache: Neue Mitglieder erwünscht

Hellweger Anzeiger Hobbyfußballturnier

Löschgruppe Bentrop feiert 110 Jahre und letztes Feuerwehrfest am alten Gerätehaus

Meistgelesen