Fröndenberger Christkindelmarkt feiert Auftakt mit Stutenkerlen vom Nikolaus

dzDank an Helfer

Auf dem Marktplatz ist am Freitag mit Einbruch der Dunkelheit der Christkindelmarkt eröffnet worden. Wie immer kamen zum Start des weihnachtlichen Wochenendes die Kinder groß raus.

Fröndenberg

, 14.12.2018, 17:19 Uhr / Lesedauer: 1 min

Rechts im Kreis und links im Kreis, aber ruhig und andächtig – es ist ja schließlich bald Weihnachten. Mit eigenem Gesang, zu Weihnachtslidern tanzend und mit festlicher Kostümierung haben die Kinder des Kindergarten St. Josef am Freitag den Christkindelmarkt eröffnet.

Vor allem weil ihre Kleinen auf der Bühne standen, war der Marktplatz pünktlich um 16 Uhr gut mit Fröndenbergern gefüllt. Dabei passten die frostigen Temperaturen gut zu Glühwein und Bratwurst.

Fröndenberger Christkindelmarkt feiert Auftakt mit Stutenkerlen vom Nikolaus

Für die Kinder hatte der Nikolaus Stutenkerle dabei.

19 Marktstände und 24 Bühnenauftritte

Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe bedankte sich bei Michael Tillmann vom Kulturamt, den Sponsoren, aber auch beim Werbering. Der ist wie berichtet nicht mehr Chef der Markt-Organisation, hat aber dennoch tatkräftig geholfen. Gäste können sich auf 19 Marktstände und 24 Bühnenauftritte freuen.

Am heutigen Samstag geht das Programm um 14 Uhr los. Dann treten auch 70 Kinder der Gesamtschule Fröndenberg auf. Etwa zwischen 16 und 16.15 Uhr werden die Fünftklässler der GSF Auszüge aus ihrem neuen Musical „Das geheime Leben der Piraten“ präsentieren, das sie zurzeit einstudieren.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Straßensanierung
Verhängnisvoller Plan: SPD-Antrag wird für Bürgermeisterkandidatin Müller zum Eigentor
Hellweger Anzeiger Schülerzahlen
Anmeldung an den Grundschulen in Fröndenberg: So teilen sich die Klassen nun auf
Hellweger Anzeiger Breitbandausbau
Für schnelles Netz: Muenet kommt nach Frömern – wenn Bürger 325 Verträge abschließen
Hellweger Anzeiger Stiftung für Fröndenberg
„Gutes Tun“ geht an den Start: Gründungsversammlung mit Stiftern der ersten Stunde
Meistgelesen