Freibad Dellwig: Schwimmer legen ab sofort mittags eine Regenpause ein

dzFreibäder

Im Freibad Dellwig reagiert man auf die Wettervorhersage, die viel Regen ankündigt: In den Mittagsstunden wird das Bürgerfreibad in dieser Woche eine Pause einlegen. Das hat einen weiteren Grund.

Dellwig

, 12.08.2019, 17:22 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ins Freibad Dellwig verirrten sich bereits am Montag nur wenige Schwimmer – zu unbeständig war das Wetter. Nun hat der Förderverein beschlossen: Vorläufig bis zum kommenden Sonntag wird eine Mittagspause eingelegt.

Ab sofort, also ab Dienstag, 13. August, wird bis 12.30 Uhr der letzte Einlass sein. Zwischen 13 und 16 Uhr schließt die Schwimmmeisterin dann ab.

Anschließend kann das Freibad bis in den Abend wie gewohnt besucht werden. Die Dellwiger haben sich zu dieser Lösung entschlossen, weil nach wie vor Frühschwimmer am Morgen sowie Berufstätige am Abend unbeirrt ihre Runden drehen. Ende Juli sah das noch ganz anders aus – die Öffnungszeiten wurden verlängert. Dagegen war auch der Start im Mai mit Wetterkapriolen verbunden.

Sollte sich die Wetterprognose zum Besseren ändern, will das Freibad Dellwig kurzfristig reagieren.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Mord am Hellweg

Krimi-Cops ermitteln in Fröndenberg die besten Schauplätze für schaurige Verbrechen

Hellweger Anzeiger Bürgermeisterwahl

Bürgermeister-Kandidatur: FWG will nur einen Fröndenberger ins Amt hieven

Hellweger Anzeiger Kaninchenausstellung

Kaninchenzüchter aus Warmen feiern Jubiläum mit Kreismeistertiteln und mehr als 500 Tieren

Meistgelesen