Baustelle an der Hauptstraße in Langschede: Fahrbahn-Sanierung neigt sich dem Ende zu

dzVerzögerung

Nach einer rund dreiwöchigen Verzögerung im ersten Bauabschnitt neigen sich die Sanierungsarbeiten an der L673 (Hauptstraße) in Dellwig und Langschede so langsam dem Ende zu.

Fröndenberg

, 22.08.2019, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilt, befindet sich die Baustelle derzeit im zweiten von vier Abschnitten. Mit dem dritten habe man parallel begonnen. Ursprünglich war die Landesbehörde davon ausgegangen, dass die Arbeiten bis zum Ferienende abgeschlossen sein würden, im ersten Bauabschnitt waren sie aber unerwartet ins Stocken geraten. Grund dafür war eine alte Pflasterstraße, die sich unter der Asphaltdecke befand. Zudem musste auch noch eine darunter liegende, feste Schlackenschicht abgetragen werden.

Wie Michael Rützel, Mitarbeiter des Landesbetriebs erklärte, werden die Arbeiten dann voraussichtlich in den nächsten dreieinhalb Wochen beendet sein: „Nach derzeitigem Stand planen wir damit, dass wir bis Sonntag, 8. September, komplett fertig und die beiden Umleitungen wieder weg sein werden.“ In den folgenden Wochen finden allerdings noch Restarbeiten statt. „Der Verkehr wird dann aber wieder fließen. Möglicherweise wird dieser mit einer Baustellenampel geregelt“, erklärt Rützel.

Eine Entwarnung gibt es für die Schulkinder, deren Schulbus den betroffenen Bereich passiert. Die Busse werden ab dem Schulstart über die Baustelle geleitet. „Die Kinder kommen also wie gewohnt zur Schule“, sagt Rützel.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Mitgliederausstellung

Beim Fröndenberger Kunstverein ziert Albert Einstein die Motorhaube eines Trabis

Hellweger Anzeiger Fliegenkirmes

Auf Kollisionskurs: Gottesdienst im Autoscooter der Fliege schlägt eine Brücke zum Leben

Hellweger Anzeiger Jubiläum

Kindergeburtstag im Kindergarten: Awo-Kita Hirschberg feiert sich und die Vergangenheit

Hellweger Anzeiger Pfarrer-Rücktritt

„Nicht fair“: Ex-Pfarrer Wohlgemuth kritisiert ausgebliebene offizielle Verabschiedung

Meistgelesen