Das Profilanlegen geht bei Facebook Dating rasend schnell. Die neue App zieht sich Daten aus Facebook, die Nutzer aber auch ändern oder verbergen können. © Hornung
Singles in Dortmund und Unna

Facebook Dating: Singles zum Liken und Wegdrücken – ein Selbsttest

Seit rund einem halben Jahr ist die Dating App von Facebook in Deutschland freigeschaltet. Der Internetgigant will Tinder und Co. Konkurrenz machen. Offizielle Nutzerzahlen nennt er nicht.

„Wir stellen dir in Facebook Dating keine aktuellen Facebook-Freunde vor und benachrichtigen diese auch nicht, dass du dich angemeldet hast“, verspricht mir meine neue App. Da bin ich aber beruhigt. So manch einer dieser Facebook-Freunde hätte sich ob meiner Nutzung der neuen Dating-Funktion wohl arg gewundert. Lebe ich doch eigentlich nicht allein.

Anmeldung

Profil anlegen

Anwendung

Viele Likes, wenig Sternchen

Kontaktaufnahme

Fazit

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1988, aufgewachsen in Dortmund-Sölde an der Grenze zum Kreis Unna. Hat schon in der Grundschule am liebsten geschrieben, später in Heidelberg und Bochum studiert. Ist gerne beim Sport und in der Natur.
Zur Autorenseite
Dagmar Hornung

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.