Landwirt Knut Schulze Neuhoff kennt sich aus mit Erdbeeren. Seit 45 Jahren verkauft er die Früchte.
Landwirt Knut Schulze Neuhoff kennt sich aus mit Erdbeeren. Seit 45 Jahren verkauft er die Früchte. © Zienau
Landwirtschaft in Fröndenberg

Erdbeerbauer: „Deswegen verkaufen wir nicht an den Einzelhandel“

Seit Jahrzehnten baut Knut Schulze Neuhoff Erdbeeren an. Satt hat er sie noch immer nicht. Ein Interview über die Risiken der Branche und die Vorteile der Frucht, die frisch vom Feld kommt.

Erdbeerbauern haben es nicht immer leicht. Vor kurzen erregte ein Landwirt Aufmerksamkeit, als er seine Ernte vernichtete, um sie nicht unter Wert an Einzelhändler verkaufen zu müssen. Einer der das Geschäft kennt, ist Knut Schulze Neuhoff, der in Fröndenberg-Ardey eine Fläche zum Selbstpflücken hat. Er baut seit 45 Jahren Erdbeeren an.

Über den Autor

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.